IR Consult Referenzen

IR CONSULT mit 30 Jahren
Kapitalmarkterfahrung

IR CONSULT gehört zu den führenden und meist erfahrenen Kapitalmarkt-, IPO/STO- und IR-Beratern in Deutschland.


Seit Mitte 1994 berät das sehr erfahrene IR CONSULT-Beraterteam schon gelistete Aktiengesellschaften sowie Unternehmen auf ihrem Weg zur Börse. Unsere Erfahrungen basieren auf fast 100 IPOs unseres Teams und über 100 langjährige IR-Mandate mit Unternehmen aus fast allen Segmenten und Branchen.

IR CONSULT wird geleitet von Alexander Vollet. Er ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und geprüfter DVFA-Investmentanalyst. Zwischen 1987 und 1994 arbeitete er als Aktienanalyst bei der Deutschen Bank, UBS und der SEB-Bank und war dort Spezialist für deutsche Small- und Mid-Caps. Hier gehörte er auch schon zu bankinternen Teams für IPOs, Kapitalerhöhungen und internationale Roadshows.

Seit März 2005 ist IR CONSULT der erste Investor Relations- und IPO-Berater in Deutschland mit Zertifikat (bdvb). Diese Auszeichnung verpflichtet IR CONSULT zur kontinuierlichen Weiterbildung sowie zur Einhaltung eines strengen Ethik-Codes, der Professionalität, Unabhängigkeit sowie fairer und transparenter Honorierung.

Wir sind aktive Mitglieder in der DVFA (Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management) und beim bdvb (Bund deutscher Volks- und Betriebswirte). zusätzlich hat IR CONSULT eine Reihe von internationalen Kooperationen (Russland, Zypern, Österreich, Israel und Australien) geschlossen, um unseren Mandanten die internationalen Kapitalmärkte sowie auch neue Geschäftsmöglichkeiten zu eröffnen. Seit Sommer 2015 hat IR CONSULT auch ein eigenes Team für China.


Folgende Vorteile erreichen Sie durch die Zusammenarbeit mit IR CONSULT (https://www.ir-consult.de):

• unabhängige, individuelle und effiziente

  Kapitalmarktberatung

• mehr als 30 Jahre Kapitalmarkterfahrung

• klare Kernkompetenz: Spezialist für fundamentale

   Beratung

• einzigartige, integrierte IPO/STO-Beratung

   (https://www.ipo-advisor.de/)

• etablierte Kontakte zu allen relevanten Zielgruppen

• first-class internationale Referenzen dank innovativer

  Beratung

• Fokus auf Small- und Mid-Caps sowie STOs für KMUs

• sehr effizienter Zeit- und Mitteleinsatz

• Erhöhung des Unternehmenswertes 

• schnelle Verbesserungen möglich

IR CONSULT -  erfahren, unabhängig und professionell

IR CONSULT

Seit Mitte 1994 berät das sehr erfahrene IR CONSULT-Beraterteam schon gelistete Aktiengesellschaften so-wie Unternehmen auf ihrem Weg zur Börse.

Unsere Erfahrungen basieren auf fast 100 IPOs unseres Teams und über 100 langjährige IR-Mandate mit Unternehmen aus fast allen Segmenten und Branchen.

Kapitalmarktberatung

IR CONSULT bietet Ihnen eine wohl einmalige Basis aus 8 Jahren bankinterner Tätigkeit und über 28 Jahren als externer Kapitalmarkt-berater.
Die Vielzahl an unter-schiedlichen und erfolgreich durchgeführten Projekten machen uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Kapitalmarkt.

IPO/STO-Beratung

IR CONSULT unterstützt einen IPO/ICO/STO-Kandidaten bei der kompletten Projektsteuerung, der Bankenauswahl sowie bei allen notwendigen Unterlagen.

Einzigartig ist dabei unsere integrierte IPO/STO-Beratung, die auch schon alle Vorbereitungen für die Pre-Emissions-Kommunikation für alle Zielgruppen beinhaltet. 

fundamentale
Investor Relations

Unser IR-Ansatz ist deshalb so erfolgreich, weil wir für jede der 3 Zielgruppen (institutionelle Investoren, Finanzjournalisten, Privatanleger) die bestgeeigneten Maßnahmen erstellen und anwenden.

Gerne zeigen und erläutern wir Ihnen Beispiele bei einem persönlichen Gespräch.

IPO/STO-Consulting mit IR CONSULT

Langjährige Erfahrungen aus fast 100 IPOs unseres Teams und besonders aus über 100 Beratungsmandaten (M&A und IR) garantieren unseren Kunden eine schnelle und erfolgreiche Realisierung auch ihrer individuellen Anliegen.

In dieser Zeit haben wir bei Kapitalmarktprojek-ten im Volumen von mehr als 2 - unser Team mehr als 5 - Mrd. Euro geholfen. 

FOLLOW US

f

ADRESSE
IR CONSULT (IPO-ADVISOR.de)
Am Kirschenberg 43
61239 Ober-Mörlen (nahe bei Frankfurt/Main)
Deutschland

KONTAKT
Alexander Vollet, CEO
Email: post@ir-consult.de
Phone : 06002 - 92042
Mobile: 0172 - 688 4341

Danke für ihre Nachricht. Wir melden uns so schnell wie möglich.